MSH

Mobile Sonderpädagogische Hilfen

Im Rahmen des Mobilen Sonderpädagogischen Dienstes (MSD) im Elementarbereich können Kindergärten der Stadt Aschaffenburg unseren Dienst in Anspruch nehmen.

Die Mobile Sonderpädagogische Hilfe (MSH) ist eine präventive Förderung, die Entwicklungsverzögerungen verhindern und weitergehende Auswirkungen vermeiden soll. Die vorschulische Förderung durch die MSH ist ein Angebot.

Sie dient der Prävention und soll Kinder mit Entwicklungsauffälligkeiten in der

• Wahrnehmung
  • Sprache
  • Motorik
  • Konzentration
  • und im sozial- emotionalen Bereich

fördern und in enger Zusammenarbeit mit den Erzieher/innen und Eltern arbeiten.

Zusätzlich zur  Förderung der Kinder sind wir zuständig für die Erstellung einer Diagnose, Beratung von Erziehungsberechtigten und Erziehern im Kindergarten, Koordinierung von notwendigen Maßnahmen sowie die Förderung des Kindergartenpersonals.

Die MSH erfolgt kostenfrei.

Melden Sie sich gerne unter der E-Mail Adresse sve@froebelschule-ab.de und vereinbaren Sie mit uns einen Termin.

error: